Die Aufgabenschwerpunkte
- Technikkoordination, Erstellung von Kostenvoranschlägen, Rechnungskontrolle
- Erstellung von Bühnenplänen
- Ablauf- und Projektkoordination mit Veranstalter:innen
- Instrumentenverwaltung und Organisation von Instrumententransporten
- Konzertbetreuung
- Betreuung des Proberaums und Inhouse-Projekten
- Mitarbeiter:inneneinteilung für Konzerte und Probenbetreuung
- Verantwortung für Versicherungsangelegenheiten/ Sicherheitsbeauftragter
- Dokumentation von Tonmaterial
Was wir uns wünschen
- Mehrjährige Erfahrung im Bereich Bühnen- oder Veranstaltungsmanagement, bevorzugt in der
Kulturbranche - Fachspezifische Ausbildung (z.B. Bühnentechnik, Veranstaltungstechnik, Kulturmanagement oder
vergleichbare Qualifikation) - Freude an der Zusammenarbeit mit Künstler:innen und Technikteams
- Erfahrung mit Bühnentechnik sowie organisatorischen Abläufen von Veranstaltungen
- Gute Anwendungskenntnisse in MS Office
- Selbständige, verantwortungsbewusste und präzise Arbeitsweise
- Bereitschaft zu Konzert- und Projektbesuchen, Reisebereitschaft
- Freude an administrativen Aufgaben und Organisation
- Ausgezeichnete Sprachkompetenz Deutsch und Englisch
- Kenntnisse im Bereich der Neuen Musik und/oder hohe Affinität für zeitgenössische Kultur
Was wir bieten
- Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem engagierten Team im Umfeld des
zeitgenössischen internationalen Musiklebens - Position mit hoher Eigenverantwortung, offene Kommunikationskultur
- Dienstort: Wien
- Mindestgehalt von EUR 3.000, - brutto pro Monat (für 40 Stunden an 5 Tagen pro Woche)
- Job Ticket (Jahreskarte Wiener Linien)
- Vorläufig auf ein Jahr befristete Tätigkeit mit anschließender Option auf ein unbefristetes
Dienstverhältnis
Aussagekräftige Bewerbungsunterlagen mit CV und Motivationsschreiben bitte an: jobs@klangforum.at
Bewerbungsfrist: 5. Oktober 2025
Gewünschter Arbeitsbeginn: 3. November 2025
Für Fragen zur Ausschreibung stehen wir gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf ein Kennenlernen!
No items found.
No items found.